Praxis für Poesie- und Bibliotherapie

Hilfe bei Ängsten, Angstblockaden, Stress und Depression

Zur Person

Guido Lersen

 Für den Beratungsprozess stelle ich meine Empathie,
Erfahrung und anerkannte Methoden zur Verfügung.

 

Berufserfahrungen
Seit 1991 arbeite ich im LVR-Klinikum Düsseldorf. Anfangs in verschiedenen Bereichen der Pflege, dann ab 1997 als Diplom-Sozialarbeiter. Seit 2012 arbeite ich zusätzlich therapeutisch in zwei Abteilungen des Klinikums. Sowohl in der pädagogischen als auch in der therapeutischen Arbeit liegt mein Schwerpunkt bei der Vermittlung beim Umgang von Ängsten.

Aus- und Weiterbildungen
2020 Entspannungstrainer (Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxtion nach Jacobsen)
2020 wingwave-Coach
2015 Heilpraktiker für Psychotherapie
2012 Poesie- und Bibliotherapeut
1995 Diplom-Sozialarbeiter


E-Mail
Anruf
Karte
Infos